Was Kinder dazu sagen …

Im Jüdischen Museum München sind immer viele Schulklassen zu Besuch. Einige Kinder hinterlassen uns schöne „Post“ im Gästebuch. Wir freuen uns über diese Einträge immer ganz besonders. Höchste Zeit, hier mal ein paar Originale zu zeigen.

Unsere Besucherbetreuer und Betreuerinnen führen die Kinder in den Schulklassenführungen durch die Ausstellungen im Haus. Das kommt offenbar gut an – insbesondere Sabine.

Wenn nach dem Lesen dieser Einträge Interesse an den Workshops geweckt wurde, findet man ganz am Ende diese Eintrags ein paar nützliche Links und den Hinweis auf den nächsten öffentlichen Kinder-Workshop.

Kinder sind uns aber nicht nur im Klassenverbund herzlich willkommen. Gerne begrüßen wir unsere jungen Gäste auch zu Kinder-Workshops, in denen wir gemeinsam in der Dauerausstellung mehr über jüdische Feste und Religion herausfinden und anschließend zusammen basteln.

Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren sind herzlich eingeladen, an unserem nächsten Workshop zum Pessach-Fest am Sonntag, 15. April 2012, 13 bis 15 Uhr teilzunehmen!

Teilnahme: 3,00 €
Voranmeldung erforderlich bis Mittwoch, 11. April 2012, unter 089-233 28298 oder fuehrungen.jmm@muenchen.de

Hier geht’s zum Facebookevent.

Autor: Anne Uhrlandt und Elisabeth Schulte

Hinterlasse eine Antwort

*