Das Bier ist da!


Gleich zwei Ereignisse haben die Mitarbeiter des Jüdischen Museums München und des Café Exponat am Freitag in helle Aufregung und Freude versetzt: Unser Bier ist da! Und der passende Biergarten gleich dazu.
Der Collaboration Brew der Münchner CREW Republic und  des Jerusalemer Herzl Beer Workshop ist am 26. Februar 2016 eingebraut worden (wir haben darüber berichtet). Ab dann hieß es, sich in Geduld üben und dem Steam-Bier die notwendige Reifezeit gönnen.

Nachdem das Bier in den vergangenen Tagen in Flaschen abgefüllt und in Kartons verpackt wurde, war am Freitag endlich so weit und das mit einem x (für experimental) gekennzeichnete Bier fand seinen Weg ins Jüdische Museum München.

Pünktlich zur Eröffnung der Ausstellung „Bier ist der Wein dieses Landes. Jüdische Braugeschichten“, am Dienstag, 12. April, ab 19:00 dürfen dann die Kronkorken fliegen und unsere Gäste können erstmals kosten, was Maor, Itai, Timm und Mario gebraut haben.

Und damit die Sache rund wird, ist am Freitag im Café Exponat ein urig-gemütlicher Biergarten aufgebaut worden, der angenehme Sonnenstunden bei Kaffee, Kuchen (sehr lecker, im Übrigen) und natürlich einem erfrischend kühlen Bier verspricht. Der Sommer kann also kommen, wir sind bereit.

Zum Abschluss dürfen wir Ihnen hier noch verraten, der Collaboration Brew hat nicht nur eine wunderschöne gold-orangene Farbe, sondern bezaubert auch Nase und Gaumen. Wir sind schon gespannt, wie es Ihnen schmecken wird.

Prost! Le Chaim!

Eine Antwort zu “Das Bier ist da!”

  1. Wir sind gespannt und freuen uns, das Bier bald probieren zu können! 🙂

Hinterlasse eine Antwort

*